Du bist bei Safer Dance Basel

Tools

Safer Use Kits

Unser Safer Use Kit enthält Utensilien zur Minimierung von Risiken beim Konsum von psychoaktiven Substanzen. Insbesondere für den nasalen Konsum. Daneben findest du auf den QR Codes wichtige Infos zu Mischkonsum und Hilfsangeboten.

Die Kits verteilen wir während unserer Präsenz in Clubs und an Partys und geben diese bei Bedarf auch an Veranstalter*innen ab.

Safer Use Kits

Mischkonsum- Check

Informationstool zu Mischkonsum von psychoaktiven Substanzen

Wie beeinflussen sich unterschiedliche Substanzen gegenseitig und welche Substanzkombinationen sind besonders riskant? Mach den Mischkonsum- Check mit dem Combi- Checker

Mischkonsum Tabelle - Alle Substanzkombinationen auf einen Blick findest du auf der Webseite von tripsit.me

Safer Use bei Mischkonsum. Tipps zur Minimierung von Mischkonsum gibt es unter know-drugs.ch

Konsumtagebuch App

Wir konsumieren – ob Alkohol, Cannabis, Medikamente oder Online-Spiele: der Konsum ist dabei mehrheitlich unproblematisch.

Doch oftmals sind wir uns nicht bewusst, wie viel wir überhaupt konsumieren, ob es noch ein Genuss oder eben zu viel ist. Die Konsumtagebuch-App der Arud hilft dir, einfach und sicher deine Konsumgewohnheiten festzuhalten!

Ein Promille Rechner gibt dir zudem sofort Auskunft über den Promillegehalt von alkoholischen Getränken. Die App ist für Android und i-Phone kostenlos erhältlich Konsum Tagebuch App

Ein weiteres Tool zur Erfassung deines Konsums bietet das Pychonaut Wiki (für i-Phone und für android)